Bahnen im Rheinland 
  Home Foto der Woche Staatsbahn Privatbahn Werkbahn Straßenbahn Medien Beilagen Impressum

 

 

 

Foto der Woche

 

Foto der Woche
 

Gemeinsam befahren bis August 1978 die Köln-Bonner Eisenbahnen und die Kölner Verkehrs-Betriebe die Rheinuferbahn zwischen Marienburg und dem Ubierring. Am 26. Februar 1978 begegnen sich dort der KBE-Elektrotriebwagen ET 204 als Eilzug 346 nach Bonn und der KVB-Straßenbahnwagen 3802, der auf der Linie 16 zwischen Rodenkirchen und Thielenbruch unterwegs ist. Dieses Zusammentreffen spielt sich bei der KVB-Haltestelle Südbrücke ab, deren südlicher Bahnsteig rechts zu sehen ist. Weiter hinten fällt dann der Blick auf Kesselwagen, die damals in langen Reihen auf einigen Gleisen der Rheinau-Hafenbahn abgestellt sind.
 
Foto: Joachim Biemann

Sie sehen „Foto der Woche“ Nummer 921 (online 18.02. bis 25.02.2018).
Bildwechsel: jeweils Sonntag abends (angestrebt ca. 21.30 Uhr),
Reihenfolge: Staatsbahn – Privatbahn – Werkbahn – Straßenbahn – Staatsbahn etc.
Das FdW ist seit dem 25.06.2000 kontinuierlich online.

 

Bahnen im Rheinland
www.bahnen-im-rheinland.de