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Mit 13,3 Metern über Puffer der längeste Kklmmo der KFBE: Wagen 5106 im Bw Bickendorf, 20.02.1978. |
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...und der kürzeste: Wagen 5176 (6,6 Meter Länge über Puffer), aufgenommen am 14.06.1978 im Bf Melaten. Übrigens: Der Wagen hat nicht etwa zwei kleine Behälter geladen, das sind Kesselwagen auf einem hinteren Gleis. |
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Hilfszug aus 5401, 5460 und 5403, Bw Frechen am 07.10.1976. Im Hintergrund die ehemalige Halle für die elektrischen Triebwagen, später bekannt als Drehort der TV-Reihe „Bio’s Bahnhof“. |
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Der Materialwagen 5457 (Bf Köln-Niehl, 14.05.1976), offenbar wurde er aus einem Kklmmo umgebaut. |
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Materialwagen 5459 der Maurergruppe des Bw Frechen, dort fotografiert am 07.10.1976. Links im Hintergrund ragt der Ringlokschuppen ins Bild. |
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Aus einem Kübelwagen der KBE entstand der KFBE-„Steuerwagen“ 5200. Er sollte auf der Strecke von Frechen (Foto vom 02.07.1985) zum Elektroschmelzwerk eingesetzt werden, damit der Lokführer von der Kabine aus den geschobenen Zug mit Funkfernsteuerung fahren konnte. |
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Der dreiachsige „On Rail“- Kesselwagen „KFBE 0036“ im Bf Frechen, 12.04.1988. Mit solchen Waggons (zwei-, drei- und vierachsig) wurde Sickerwasser von der Deponie „Ville“ zur Entsorgung in die Müllverbrennungs-Anlage der Fordwerke in Köln-Niehl transportiert. |
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Zur Reinigung der Leuchten im Bf Köln-Niehl am 28.08.1985 wurde das Kraftfahrzeug K-VK 845 der Kölner Verkehrs- Betriebe (KVB) herangezogen. Man hatte es auf den KFBE-Wagen 5159 geladen, der mit KFBE-Lok 6 bespannt war. Rechts kommt Lok 55 vorbei. |