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Köln-Bonner Eisenbahnen (KBE)
Fahrzeug-Porträts: Elektro-Triebwagen und Steuerwagen
Detailfotos
Drehgestelle
ET 46: Motor-Drehgestell Bauart Görlitz (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 04.04.1978)
ES 147: Lauf-Drehgestell Bauart Minden-Deutz mit doppelt gewellten Leichtradsätzen und Magnetschienenbremse, rechts vor Radlauffläche mündendes Sandfallrohr (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 29.03.1978)
ET 55: Lauf-Drehgestell Bauart Minden-Deutz, einer der Radsätze (hier rechts zu sehen) in Sonderbauart: Radkörper mit Füllsegment(en) für ebene äußere Abschlussfläche (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 24.06.1978)
ET 201: Motor-Drehgestell Bauart Minden-Deutz, Nietung des Wagenkastens (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 25.04.1978)
ES 151: Lauf-Drehgestell Bauart Minden-Deutz (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 05.06.1978)
Kupplung, Signallaternen, Fabrikschilder
ET 202: Kupplung mit ET 204, dieser links sichtbar mit gerundetem Wagenkasten-Ausschnitt für Kupplung (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 09.06.1978)
ES 147: Kupplung Bauart Scharfenberg, kuppelt auch Luftleitungen, mit oben aufgebauter Fabeg-Kupplung für Heiz- und Steuerleitung (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 29.03.1978)
ET 44: Signallaterne, kombiniert für weißes Spitzensignal (oben) und rotes Schlusssignal (unten), Form „a“ (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 01.05.1978)
ES 147: letzter Zustand der Signallaternen, getrennt für Spitzen- und Schlusssignal, Form „d“ (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 19.03.1984)
ET 201: Fabrikschild Westwaggon, wegen Verwitterung keine Angaben über Fabriknummer und Baujahr lesbar (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 25.04.1978)
ET 59: Fabrikschild Westwaggon, Fabriknummer 192451, Baujahr 1956 (Bahnhof Brühl Mitte, 20.03.1984)
Wagenkasten
ET 43: Übergangs-Einrichtung mit Faltenbalg sowie Kuppeleisen und Drehgestell Bauart Görlitz (Bw Wesseling, 23.07.1976)
ET 49: Türbereich mit Kennzeichnung 1. Klasse/2. Klasse (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 25.04.1978)
ES 141: Wagenkasten-Profilvergleich mit ET 50, dieser mit Packabteil und Motor-Drehgestell Bauart Görlitz, beide Fahrzeuge mit unterer Brüstungsleiste (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 07.04.1978)
ES 143: Wagenkopf ohne Führerstand, Lauf-Drehgestell Bauart Görlitz (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 11.04.1978; gekuppelt mit ET 47)
Inneneinrichtung
ET 32: Instrumentenpult im Führerstand (Bahnhof Hersel, 27.05.1978)
ET 42: Instrumentenpult im Führerstand (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 25.04.1978)
ET 203: Instrumentenpult im Führerstand (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 23.05.1978)
ET 41: Abteil 2. Klasse, Blick Richtung Einstiegsbereich (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 04.05.1978)
ET 41: Packabteil, Blick Richtung Führerstand (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 04.05.1978)
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ET 41: Packabteil mit Blick Richtung Fahrgastraum (Köln, Bahnhof Barbarossaplatz, 04.05.1978)
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ET 202: Abteil 1. Klasse, Blick Richtung Einstiegsbereich (Köln, Bahnhof Hohenzollernbrücke, 04.05.1978)
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KBE-Fahrzeug-Porträts:
- Elektro-Triebwagen, Teil 1 [ET 41 bis ET 60]
- Elektro-Triebwagen, Teil 2 [ET 4, ET 31, ET 32, ET 201 bis ET 204, ET 210, Stadtbahnwagen]
- elektrische Steuerwagen [ES 131, ES 132, ES 141...ES 152]
- elektrische Trieb- und Steuerwagen: Stirnansichten, Dachansichten
- elektrische Trieb- und Steuerwagen: Details (Drehgestelle, Inneneinrichtung etc.) < hier sind Sie jetzt
Autor dieses Beitrags: Joachim Biemann (Text und Fotos)
Online: 10.09.2010
Version vom 07.02.2011
Bahnen im Rheinland
www.bahnen-im-rheinland.de
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